Digitale Markenbildung: Stiftung Deutsches Design Museum

Kürzlich berichteten wir hier in unserem Blog über den erfolgreichen TYPO3 Relaunch des Deutschen Design Museums.

Die Kollegen des Designbüro Frankfurt haben nun die Digitale Markenbildung an dieser gemeinsamen Referenz einmal beschrieben. Anhand einiger kompakter Beispiele werden die vielfältigen Facetten und Bestandteile einer erfolgreichen Digitalen Marke hergeleitet und dargestellt.

Logo des Deutschen Design Museums

Logo der Stiftung Deutsches Design Museum

Die Umsetzung einer Digitalen Marke ist sehr eng mit dem Corporate Design verbunden, so wundert es kaum, dass die Webseite die Formsprache des Logos wieder aufnimmt.

Darüber hinaus wurde gemeinsam mit dem Redaktionsteam eine Content-Strategie zur Erstellung von TYPO3 Inhaltselementen entwickelt sowie Personas für den strategischen Erfolg der Marke erstellt.

Die technische Umsetzung dieser Vorgaben erfolgte anschließend durch uns in enger Abstimmung mit dem Redaktionsteam und dem DBF.

Für die technische Umsetzung Ihrer Internetseite stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Am besten, Sie fragen gleich: info@team-digital.de oder Sie rufen uns an: 06641-91165-15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.