Heatmap-Analysen sind sehr praktische Hilfsmittel…

Heatmap… wenn es um die Verbesserung der Performance von Werbekampagnen oder von Webseiten geht.

Eine Heatmap hebt verschiedene Bereiche auf der Webseite grafisch hervor und nutzt unterschiedliche Farben um zu zeigen welche Bereiche wie stark durch den User wahrgenommen werden. Heatmaps helfen somit bei der Platzierung von Elementen wie des Logos, der Navigation, Buttons, Grafiken usw.

 

Analysieren lässt sich zum Beispiel…

  • welches Design wirkt besser…
  • wohin klicken die User auf einer Website…
  • welche Bilder und Farben sind am aufmerksamkeitsstärksten…

Auch wir nutzen diese Möglichkeiten mittlerweile bei der Entwicklung von Internet- und Printprojekten. So besteht die Möglichkeit neben reinen Webseiten auch Anzeigenvorlagen, Plakatentwürfe und viele weitere Medien entsprechend zu analysieren und somit die Wirksamkeit zu überprüfen. Haben Sie Interesse an einer Heatmap-Analyse, z.B. für Ihre Website? Gerne stehen wir für Ihre Fragen bereit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.