Neu: Google kennzeichnet mobilfähige Internetseiten in den Suchergebnissen

Google zeigt mobilfähige Seiten ind den SERPS an

Google zeigt mobilfähige Seiten in den Suchergebnissen an

Das Thema „responsive Internetseiten“ oder „mobile Inhaltsaufbereitung“ wird immer wichtiger. Jeder kennt die Situation: Eine interessante Seite wird auf dem Smartphone so schlecht dargestellt, das eine Bedienung unmöglich ist. Das Ergebnis ist für den Betreiber der Seite immer das gleiche: Der User verlässt die Seite und eine Chance auf Umsatz geht „flöten“.

Google priorisiert das Thema „mobile“ und dokumentiert dies, indem in Kürze besonders „mobil-freundliche“ Seiten mit einem Symbol in der Trefferliste angezeigt werden. Für Webseitenbetreiber bedeutet das spätestens jetzt: Es ist höchste Zeit die eigene Seite mobil-freundlich zu gestalten oder zu relaunchen.

Google stellt auch gleich ein Testtool für die eigene Seite zur Verfügung. Einfach mal testen, unter: https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly

Die Umstellung geht einfach und schnell! Gerne beraten wir Sie und erstellen eine kostenfreie Analyse zur Umstellung. Anruf genügt: 06641 – 911 65-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.