Online-Ausstellung German Design Award 2015

Kürzlich fand im  Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main eine Vernissage zur Ausstellung des German Design Award 2015 statt.

Während dieser Ausstellung hatten die Besucher die Möglichkeit sich die Beiträge aller Preisträger offline sowie online anzuschauen. Neben den vielen auch real vorhandenen Ausstellungsstücken konnten ebenfalls die interaktiven Beiträge optimal präsentiert werden.

Hierzu wurde von uns eine Adaption der bereits bestehenden Online-Galerie auf TYPO3 Basis erstellt und zur Ausstellung bereitgestellt. Zur perfekten Darstellung wurden vom Messebauer vor Ort etliche Ipads aufgestellt sowie große Bildschirme und Projektionsflächen errichtet. Die Besucher konnten sich somit sämtliche Projekte an großen und kleinen Bildschirmen anschauen und auch teilweise vorhandene Videomaterialen etc. konsumieren. Zur perfekten Darstellung wurden vom Messebauer vor Ort etliche Ipads aufgestellt sowie große Bildschirme und Projektionsflächen errichtet.

Wie man auf den Bildern sehen kann, kam die Online-Ausstellung bei den Besuchern gut an.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Onlinebereich mit dem Rat für Formgebung und bedanken uns auch beim Fotografen Manuel Debus für die tollen Bilder aus dem Museum.

Für die Ausstellung im Museum wurde eine spezielle Version entwickelt. Die reguläre Online-Ausstellung mit allen Preisträgern und Kategorien sowie den Nominees finden Sie unter gallery.designpreis.de

_DSC1256 _DSC1323

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.