STI Group – Internetseiten-Relaunch und Online-Marketing Unterstützung

Unbenannt-1Für die STI Group aus Lauterbach haben wir den Relaunch der deutschen und der internationalen Internetseiten durchgeführt. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Verpackungs- und POS-Lösungen. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen verfügt über acht Produktionsstandorte in vier Ländern sowie Vertretungen und Kooperationspartner in 16 Ländern. Mehr als 2.000 Mitarbeiter arbeiten bei der STI Group.

Die digitale Präsenz des Unternehmens wird zurzeit in den fünf Sprachen deutsch, englisch, französisch, ungarisch und tschechisch angeboten. Begleitend zur mehrsprachigen Umsetzung in TYPO3 wurde ein entsprechendes Redaktions-Konzept integriert.

Die automatische Spracherkennung, durch welche die Nutzer direkt auf die richtige Sprachversion geleitet werden, basiert auf der IP-Adresse der Besucher und der Spracheinstellung in dessen Browser. Darüber hinaus wurden die Seiten technisch und gestalterisch mittels „Responsive Webdesign“ umgesetzt und passen sich somit beliebigen Endgerätegrößen an.

Die Startseite ist dynamisch gestaltet und im Kacheldesign aufgebaut. Diese Kacheln sind sowohl in Größe als auch im Inhalt variabel. Sie stellen das Portfolio des Kunden vor und bieten einen Direkteinstieg in die Produktbereiche, News, Pressemeldungen etc. Weiter wurden prominente Banner zur Leadgenerierung eingefügt. Durch diese können Nutzer der Seiten sich mit wenigen Klicks z.B. kostenlose Eintrittskarten sichern, Infomaterialien anfordern etc.

Von der Startseite gelangen Interessenten direkt in den Produktfinder. Dieser zeigt das komplette Produktportfolio der STI Group anhand von Referenzprodukten. So erhalten Besucher einen hervorragenden Überblick über das einzigartige Produkt-Know-how. Mit wenigen Klicks können Nutzer die einzelnen Produkte ansehen, weiterführende Informationen erhalten und gleichzeitig mehrere ausgewählte Produkte anfragen.

Eine moderne Stichwortsuche durchsucht sämtliche Dokumente und Inhaltsseiten der Webseite und unterstützt den Besucher durch eine automatische Vorschlagsliste bei der Suche nach speziellen Inhalten.

Im Rahmen des Projektes setzten wir auch das Konzept der digitalen Leadgenerierung durch templategesteuerte, individuell platzierte Lead-Boxen um. Die Nutzer finden so an jedem zentralen Touchpoint auf den Seiten die entsprechenden Informationen und können anschließend schnell, individuell und kompetent beraten werden.

Die technische Umsetzung sowie die Installation und Integration des Content-Management-Systems TYPO3 wurde von uns realisiert. In Abstimmung mit der Marketing-Abteilung der STI Group wurde eine umfangreiche Content-Optimierung durchgeführt.

Falls Sie Fragen zur TYPO3-Programmierung, internationalen Konzepten oder anderen Leistungsbereichen unserer Agentur haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.