team digital sportlich: Sturm auf den Vulkan 2014

Sturm auf den Vulkan 2014Aus einer Laune heraus wurde vor ein paar Tagen die Idee geboren am Vogelsberger Berglauf von Schotten auf den Hoherodskopf teilzunehmen. Immerhin 13,5 Kilometer und 505 Höhenmeter wollten Thorsten Kahabka, Markus Schubath und Henrik Ziegenhain bezwingen.

Zum Training  blieben nur wenige Tage und so waren wir doch sehr auf die anspruchsvolle Strecke gespannt. Als der Tag endlich gekommen war, zeigte sich das Wetter anfangs noch von seiner besseren Seite.

Pünktlich mit dem Startschuss kam dann aber der Regen und der Lauf entwickelte sich zu einer Regen- und Schlammschlacht. Weiter oben hat uns dann zu allem Überfluss auch noch starker Nebel beeinträchtigt. Ans Aufgeben dachte allerdings keiner und so kamen wir zufrieden und ein bisschen Stolz im Ziel an. Eine Menge Spaß gemacht hat die Veranstaltung trotz der widrigen Wetterverhältnisse. Wir waren uns sofort einig: „Dies wiederholen wir im nächsten Jahr“.

Die nächste sportliche Aktion ist bereits geplant: team digital hat eine Mannschaft für den Rhönenergie-Challenge-Lauf in Fulda gemeldet. Wir halten euch auf dem Laufenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.